Einkaufsphilosophie
Wir kooperieren mit unseren Lieferanten vertrauensvoll, zuverlässig, langfristig. Und wir prüfen regelmäßig, welche neuen Partner unser Portfolio bereichern. Werden auch Sie Teil unseres Netzwerkes, so dass wir die Ansprüche unserer Kunden gemeinsam erfüllen.
Neue Lieferanten haben bei uns eine Chance. Wir wollen partnerschaftliche Beziehungen zum gegenseitigen Nutzen eingehen. Von unseren Vertragspartnern erwarten wir natürlich Qualität, Verlässlichkeit und wettbewerbsfähige Preise. Wichtig ist für uns auch, von Ihrem Trendgespür und Ihrer Innovationsfreude zu profitieren. Wir optimieren unsere Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten stetig, um unsere Marktposition als führender Systemdienstleister für Arbeitsschutz, Sicherheit und Gesundheit auszubauen.
Gemeinsam stark
- Zentraler Einkauf für über 150 Standorte
- Rahmenverträge bieten Sicherheit
- Strategische Partnerschaft bedeutet auch Know-how-Transfer
- Kataloge mit standardisierbaren Produkten und Leistungen
- Elektronische Ausschreibungen und Auftragsabwicklung
Lieferantenbeziehung
Unsere Ziele sind Ihr Anspruch
Nicht nur bei unseren Kunden, auch bei unseren Lieferanten: Wir legen Wert auf langfristige und gesunde Beziehungen. Daher setzen wir auf folgende Eigenschaften unserer Lieferanten:
Qualität
Sie sichern Ihre Qualität mit einem zeitgemäßen und effizienten System. So verbessern Sie sich kontinuierlich hinsichtlich Qualität, Kosten, Termin und Service.
Kosten
Wenn wir unsere Kosten kalkulieren, beziehen wir uns auch auf Ihre Preise. Daher erwarten wir, dass Sie – wann immer möglich – Ihre Kosten senken und uns wettbewerbsfähige Konditionen bieten.
Zeit
Sie haben kurze Lieferzeiten, in denen Sie zuverlässig zum Termin liefern. Bei ungeahnten Hindernissen reagieren Sie flexibel und lösen den Knoten.
Partnerschaft
Für uns bedeutet partnerschaftliche Zusammenarbeit, dass wir offen und konstruktiv kommunizieren, dass wir kreativen Lösungen Raum geben und Innovationen fördern.
Verantwortung
Der Code of Conduct steckt den Rahmen für den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch und Umwelt verbindlich ab. Respekt, Toleranz, Ehrlichkeit, Offenheit und Sozialkompetenz sind wesentliche Eckpunkte dieses Geschäfts- und Verhaltenskodex.
Die BAD-Grundsatzerklärung zu Menschenrechten informiert über Maßnahmen zum Schutz der Menschenrechte in globalen Lieferketten.
Wichtiger Hinweis
Wenn Sie auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken oder auf die Verletzungen menschenbezogener oder umweltbezogener Pflichten im Zusammenhang mit dem LkSG hinweisen möchten, steht Ihnen das Beschwerdeverfahren offen.
Das Beschwerdeverfahren erfasst auch verbundene Unternehmen, wie die concada GmbH.
Weitere Informationen zum Ablauf und zum Umfang mit der Beschwerde finden sich in der Verfahrensordnung.
Unsere Berichte zum LkSG finden Sie hier:
Relevante Downloads
- Allgemeine Einkaufsbedingungen
- Bedarfsspektrum
- PDF Rechnung per E-Mail
- Informationen zur E-Rechnung
- SRM Nutzungsbedingungen
- Lieferantenleitfaden zur Angebotsabgabe
- Lieferantenleitfaden zur Auftragsbestätigung und Erstellung eines Leistungsnachweises für Dienstleistungen
- Lieferantenleitfaden für die Bearbeitung von Reklamationen
- Lieferantenleitfaden zur Registrierung und Selbstauskunft
- Lieferantenleitfaden Dokumentenverwaltung
Ihr Kontakt
Marc Oliver Fleischer
Leiter Einkauf
BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
Tel. +4922840072-900
Herbert-Rabius-Str. 1
53225 Bonn