Verantwortungsvolle Geschäftsprinzipien
Unser Compliance-Versprechen: Integrität und Fairness bestimmen unser Handeln
Unsere Kunden vertrauen uns das Wertvollste an, das sie haben: die Gesundheit und Sicherheit ihrer Beschäftigten. Im Bewusstsein um die große Bedeutung richten wir unsere Angebote aus und auch unser Verhalten. Als Leitfaden dient ein für alle Beschäftigten gleichermaßen verbindlicher Code of Conduct, der Verhaltensstandards definiert.
Transparenz ist uns ein wichtiges Anliegen – im Umgang mit Kunden, Lieferanten und der Öffentlichkeit. Um unseren Anspruch an Integrität abzusichern, haben wir ein umfassendes Compliance-Management-System implementiert, das auch regelmäßige Unterweisungen der Mitarbeitenden umfasst.
Deshalb ist unser Geschäfts- und Verhaltenskodex einsehbar. Daran lassen wir uns gerne messen.
Wichtiger Hinweis
Sollten Sie einen Hinweis haben, dass es dennoch zu einem Complianceverstoß gekommen ist, besteht die Möglichkeit, sich an den Compliance-Beauftragten der BAD GmbH – auch anonym – zu wenden.
Transparenz in Lieferketten für Menschenrechte und Umweltschutz
BAD bekennt sich zur Achtung der Menschenrechte sowie zum Schutz der Umwelt. Als Unternehmen, das für Gesundheit und Sicherheit steht, kommt die BAD GmbH ihrer Verantwortung nach und hält im eigenen Geschäftsbereich die im sogenannten Lieferkettengesetz aufgelisteten Übereinkommen ein.
Wichtiger Hinweis
Wenn Sie auf menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken oder auf die Verletzungen menschenbezogener oder umweltbezogener Pflichten im Zusammenhang mit dem LkSG hinweisen möchten, steht Ihnen das Beschwerdeverfahren offen.
Das Beschwerdeverfahren erfasst auch verbundene Unternehmen, wie die concada GmbH.
Weitere Informationen zum Ablauf und zum Umfang mit der Beschwerde finden sich in der Verfahrensordnung.
Für sonstigen Rückmeldungen, ob Lob oder Beschwerden (Reklamation, Feedback), können Sie sich an unser Beschwerdemanagement wenden.
Unsere Berichte zum LkSG finden Sie hier: