Das Ergebnis: BAD belegt Platz 1 in der Rangliste mit einer Note von 2,83.
Bei der Studie handelt es sich um eine von ServiceValue und Welt TV eigeninitiierte und unabhängig von den bewerteten Unternehmen durchgeführte Verbraucherbefragung.
Zur Methodik der Umfrage
Teilnehmende der Umfrage haben Unternehmen aus dem Gesundheitsmanagement bewertet, wobei sie folgende Noten vergeben konnten: „Außerordentlich zufrieden“ (1), „Sehr zufrieden“ (2), „Zufrieden“ (3), „Eher zufrieden“ (4), „Eher unzufrieden“ (5), „Unzufrieden“ (6), „Sehr unzufrieden“ (7).
Aus allen Antworten zu einem Unternehmen hat ServiceValue den Durchschnitt gebildet. BAD weist innerhalb der Branche mit 2,83 den besten Mittelwert auf und erhält demnach die Auszeichnung „Nr. 1“ und „höchste Kundenzufriedenheit“.
Unternehmen, deren Wert unterhalb (niedriger = besser) des Branchendurchschnitts liegen, sind Preisträger im B2B-Bereich und erhalten den Zusatz „hohe Kundenzufriedenheit“. Unternehmen, deren Wert unterhalb des Mittelwertes dieser Preisträger-Gruppe liegt, erhalten den Zusatz „sehr hohe Kundenzufriedenheit“ und „höchste Kundenzufriedenheit“.