Große Aktion für kleine Kunden

Erstmals hat BAD für Kleinunternehmen im Großraum in Köln und Bonn eine digitale Gesundheitswoche angeboten. Ein riesiger Erfolg mit nachhaltigen gesundheitlichen Effekten

Anfang Februar standen fünf Tage lang ganz im Zeichen der Gesundheit für unsere kleinen und mittleren Kunden im Köln-Bonner-Raum. Die digitale Gesundheitswoche bot einen umfassenden Einblick in verschiedene Aspekte der Gesundheitsförderung und stellte einen innovativen Ansatz dar, der auch für Kunden im gesamten Bundesgebiet interessant sein könnte.
 

Neue Wissensformate kommen gut an

Mit einer vielfältigen Auswahl an interaktiven und unterhaltsamen Elementen, wie Online-Übungstutorials, Webcasts zu Gesundheitsthemen wie Ernährung, Visualtraining, Gesunder Schlaf und Rückengesundheit sowie 3D-Parcours und Audioprogrammen zur Entspannung konnten die Teilnehmenden die Inhalte nach ihren Bedürfnissen abrufen.

Besonders erfreulich war die hohe Resonanz auf die Live-Webinare, an denen im Schnitt 70 bis 80 Interessierte teilnahmen. Insgesamt besuchten rund 1.200 Teilnehmende die Plattform, was den Erfolg und die Relevanz dieses digitalen Formats unterstreicht.

Die Organisation dieser digitalen Gesundheitswoche lag in den Händen des Teams um Dr. Claus Goth, Leiter der Gesundheitszentren Bonn und Köln. „Die Nachfrage nach einer Wiederholung einer digitalen Gesundheitswoche ist bereits während dieses Piloten und im Nachhinein ungebrochen – intern wie extern. Sogar eine Gesundheitswoche in Englisch wurde bei uns angefragt“, berichtet der Arbeitsmediziner.

Ihre Ansprechpersonen

Ein Portraitbild von Fran Roth, Leiter Kommunikation und Marke

Frank Roth

Tel. +49 228 40072-770
presse@bad-gmbh.de