Höchste Kundenzufriedenheit: BAD führend in der Gesundheitsbranche

Auszeichnung für Kundenzufriedenheit im B2B

BAD ist Deutschlands Champion, wenn es um Kundenzufriedenheit geht: In Kooperation mit Welt TV hat die Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue rund 49.000 Teilnehmendenstimmen aus 482 Unternehmen und Anbietern aus 40 Branchen ausgewertet.

Das Ergebnis: BAD belegt Platz 1 in der Rangliste mit einer Note von 2,83.

Bei der Studie handelt es sich um eine von ServiceValue und Welt TV eigeninitiierte und unabhängig von den bewerteten Unternehmen durchgeführte Verbraucherbefragung.


Zur Methodik der Umfrage

Teilnehmende der Umfrage haben Unternehmen aus dem Gesundheitsmanagement bewertet, wobei sie folgende Noten vergeben konnten: „Außerordentlich zufrieden“ (1), „Sehr zufrieden“ (2), „Zufrieden“ (3), „Eher zufrieden“ (4), „Eher unzufrieden“ (5), „Unzufrieden“ (6), „Sehr unzufrieden“ (7).

Aus allen Antworten zu einem Unternehmen hat ServiceValue den Durchschnitt gebildet. BAD weist innerhalb der Branche mit 2,83 den besten Mittelwert auf und erhält demnach die Auszeichnung „Nr. 1“ und „höchste Kundenzufriedenheit“.

Unternehmen, deren Wert unterhalb (niedriger = besser) des Branchendurchschnitts liegen, sind Preisträger im B2B-Bereich und erhalten den Zusatz „hohe Kundenzufriedenheit“. Unternehmen, deren Wert unterhalb des Mittelwertes dieser Preisträger-Gruppe liegt, erhalten den Zusatz „sehr hohe Kundenzufriedenheit“ und „höchste Kundenzufriedenheit“.

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich jetzt zu unserem monatlichen inform-Newsletter an! Sie erhalten regelmäßig wertvolle Informationen aus der Welt des Arbeits- und Gesundheitsschutzes, eingeordnet von unseren Expert*innen.

Bitte füllen Sie alle mit Sternchen (*) gekennzeichneten Felder aus.